Menu
New York / Nord Amerika

New Yorks Finest für Foodies- unsere TOP 5 Food-Tips für jedes Budget

Die Liste unserer liebsten Restaurants und Foodmarkets von New York ist lang. Die 5 besten Tipps für jeden Geldbeutel haben wir für dich zusammengefasst:

New York Cheesecake

Über das Strawberry Cheese Cake Shake bei Juniors haben wir vorher viel gehört und gelesen. Nachdem wir uns schon eine Woche durch New York gefuttert haben, sind wir an unserem vorletzten Tag zu Junior´s am Times Square gefahren. Wir wurden nicht enttäuscht: Es war so lecker (und riesig) wie es aussieht. Haltet Euch hier an den Klassiker und lasst Euch nicht vom extra Tortenstück abschrecken.

Adresse: Junior´s Restaurant & Bakery, 1515 Broadway, W 45th St, New York, 10019

Fine Dining im Manhatta

Was für eine Location! Was für ein Essen! Und was für ein Service! Das Manhatta, eine der angesagtesten Locations ist jeden Dollar wert. Wenn Du im 60. Stock mit Blick über Manhatten Essen oder an der Bar einen Drink nehmen möchtest, reserviere Dir rechtzeitig einen Tisch. Wir haben meinen 40. Geburtstag hier gefeiert und ich hätte mir keinen besseren Ort vorstellen können. Ein echtes Erlebnis.

Adresse: 28 Liberty St 60th floor, New York, NY 10005.

 

Eat well. Travel often.

 

Chelsea Market

Auf dem Chelsea Market konnten wir uns kaum entscheiden. Hier gibt es alles was das Herz begehrt: frische Pasta, klassische Hot Dogs, leckere Donuts und Cupcakes, würzige asiatische Nudelsuppen oder typische Sliders. Wenn Du nicht alleine reist und mehr probieren möchtest, überzeuge Deine Reisebegleitung davon Gerichte zu Teilen. Sharing is caring, denn so könnt Ihr mehr gute Leckereien probieren. Wir haben uns zuerst einen halben Hummer beim Lobster Place gegönnt und hatten danach Herzchen in den Augen von den Tacos bei LOS TACOS No. 1.

Adresse: Chelsea Market, 75 Ninth Avenue (zwischen 15th & 16th St.), New York, NY 10011.

Bagel

Was wäre New York ohne einen klassischen Frühstücks-Bagel. Den leckersten Bagel hatten wir in einem kleinen Deli nahe unseres Hotels auf Long Island. Die beste Auswahl verschiedenster Bagels mit traditionellen, aber auch ausgefallenen Aufstrichen gab es an der Upper East Side bei Pick-a-Bagel.

Adresse: 785 Lexington Ave A, New York, NY 10065.

Ippudo New York

Ramen

Welches der beste Ramen-Laden New Yorks ist, daraus lässt sich eine Wissenschaft machen. Wir haben drei verschiedene Ramen ausprobiert, aber bei Ippudo auf der 5th Avenue hat es uns am besten geschmeckt.

Adresse: Ippudo 5th Avenue, 24 W 46th St, New York, NY 10036.

People who love to eat are always the best people

Julia Child

 

Time Out Market

Wie der Chelsea Market bietet auch der Timeout Market unheimlich viel Auswahl mit tollen Eateries und Foodstalls. Zwischen der Brooklyn und Manhattan Bridge, nahe des berühmten DUMBO Fotospots am Ufer des East Rivers haben wir uns für ein klassisches New Yorker Frühstück bei der Clinton St. Baking Company entschieden: Pancakes und Eggs Benedict. Auch hier gilt wieder „sharing is caring“, denn ansonsten verpasst man etwas. Wir lehnen uns weit aus dem Fenster und sagen: Wer hier nicht isst, verpasst die besten Pancakes New Yorks.

Adresse: 55 Water St, Brooklyn, NY 11201

No Comments

    Leave a Reply